10 Jahre FREIHEITBLAU
10 Jahre Freiheitblau - Logokonzeption
10 Jahre Freiheitblau - Der Bully
10 Jahre Freiheitblau - responsive Variante

10 Jahre FREIHEITBLAU - Deutschlandtournee

Aktionslogo und Corporate Design

10 Jahre FREIHEITBLAU – Deutschlandtournee

Yipieh. Unser langjähriger Kunde FREIHEITBLAU feierte letztes Jahr sein 10 jähriges Jubiläum mit einer ganz besonderen Idee. Anstelle einer großen Sause waren die Gründer und Geschäftsführer Arzu Aydin-Mitternacht und Herbert Focking im August 2015 auf großer „Deutschlandtournee“, um Kunden, Partnern und Mitarbeitern persönlich DANKE zu sagen.

Unsere Aufgabe bestand darin, einen Kampagnenlook für die Tour zu entwickeln. Dieser sollte auf den unterschiedlichsten Medien zur Geltung kommen. Die Grundidee war die Entwicklung eines eigenen FREIHEITBLAU Kosmos. Das Logo wurde in Zusammenarbeit mit dem Künstler und Designer Johannes Schebler entwickelt. Bestehend aus illustrativen und fotografischen Elementen sollte das Aktionslogo die Vielseitigkeit der Agentur unterstreichen. Die kleine FREIHEITBLAU Welt fand unter anderem auf dem VW Reise-Bulli, den Cupcakes, in einem Reiseblog, in verschiedenen Videos und Printmaterialien Verwendung. 

Insgesamt wurden die Videos in dem Blog 1.639 mal abgespielt und die Website hatte in dem 2-wöchigen Aktionszeitraum 4.956 Aufrufe. Ein voller Erfolg. 

10 Jahre FREIHEITBLAU