Futura Solutions - Relaunch

Neupositionierung

Futura Solutions Relaunch

FUTURA SOLUTIONS verfügt über ein sehr komplexes Leistungsportfolio, das für verschiedene Stakeholder Relevanz hat. Um deren Entscheidungsprozesse zu vereinfachen, wollte das Team beim Relaunch die User Experience deutlich verbessern. Wie das funktionieren könnte, fanden wir nach einem Marketing Audit und der Definition der strategischen Ausrichtung von FUTURA SOLUTIONS heraus. Wir folgten dabei den übergeordneten Kommunikationszielen:

• Website als primären Kanal für potenzielle Kunden etablieren.
• Markenbekanntheit innerhalb der Zielgruppe stärken.

Elementar waren eine visuelle Überarbeitung sowie grundlegende Neustrukturierung der Website. Das technische Gerüst bildete ein WordPress-Framework von MODULARTE.

Aufgaben
• Marketing Audit Workshop als Kick-off des Projektes
• Definition der strategischen Ausrichtung von Futura Solutions
• Finalisierung des Website-Konzeptes in Übereinstimmung mit der strategischen Ausrichtung

Anforderungen:

• Aufbau einer neuen übersichtlichen Websitestruktur
• Modernisierung des Screendesign
• Neugliederung der Themen-Cluster
• prominente Kommunikation von Referenzen und Kunden
• große Flexibilität von informellen Inhalten


Features der Webseite:


• verbesserte User Experience durch geräteübergreifendes Nutzererlebnis von Desktop bis Smartphone

• einfache Backend Bedienung durch den WordPress Gutenberg Editor

Leistungen:


• UX-Design / UI-Design
• Responsive Design
Entwicklung
• SVG Grafiken und Animationen

• Fortlaufender Support


Team:
MODULARTE / technische Beratung und Umsetzung / Frontend-Entwicklung / Projektleitung / Backend-Entwicklung / CMS / technische SEO / Analytics
FREIWASSER Marketing / Marketing Audit / Marketingstrategie / Finalisierung des inhaltlichen Konzeptes

Website öffnen