Relaunch des Jahresberichts

Neugestaltung

Jahresbericht der KISS Stuttgart

Jahresberichte sind immer eine gute Gelegenheit, die Aktivitäten des vergangenen Jahres Revue passieren zu lassen und einen Einblick in die Arbeit zu gewähren.

Die KISS Stuttgart beauftrage uns mit dem Neudesign des Jahresberichts. Hauptaufgabe war es, den optischen Neuanstrich in einem modularen Design-System zu gestalten, da der Kunde den Bericht selber in InDesign umsetzt. Dazu mussten flexibel einsetzbare Elemente entwickelt werden, die ins Corporate Design passen und dem Jahresbericht einen eigenen Look geben.

Besonderes wichtig war dem Kunden, die einfache Möglichkeit, Torten-, Balken- und Linendiagramme flexibel selber anpassen zu können. Dafür nutzten wir den Font CHARTWELL, mit dem es möglich ist, Zahlenkolonnen als Datenvisualisierung wiederzugeben. Die Daten bleiben dabei als bearbeitbarer Text erhalten, was eine problemlose Aktualisierung möglich macht.