Marken-Radar Corporate Design

Markenservices für Unternehmer

Marken-Radar Corporate Design

Marken-Radar ist Dienstleister für alle Services rund um das Thema Marken. Dabei wird der gesamte Lebenszyklus einer Marke von der Recherche und Anmeldung über den Schutz bis zur Verlängerung abgedeckt.

Die Informationen sollten zielgruppenspezifisch für Unternehmer und Anwälte aufbereitet werden. So werden beispielsweise Anwälten keine Markenanmeldungen oder Markengutachten angeboten. Deshalb schufen wir einen Einstieg, der beide Gruppen schon auf der Startseite anspricht und sie zum jeweiligen Bereich führt.

Besonderes Augenmerk lag auf der Markenrecherche, die aufgrund der Komplexität und enormen Datenmengen meist einige Sekunden in Anspruch nimmt. Die Wartezeit wurde mit inhaltlichen und designtechnischen Mitteln überbrückt. 

Die technische Umsetzung übernahmen CODE71 und die Foxter GmbH

Marken-Radar