Website für Assugrin
Aufgabe der Hermes Süssstoff AG aus der Schweiz war die visuelle und technische Überarbeitung der Website und die Zusammenführung der Website mit dem Onlineshop in eine WordPress / WooCommerce Umgebung auf Basis eines MODULARTE / WordPress Framework. Ziel des Projekts war die Optimierung der User-Experience und Conversion Rate. Die neue Webseite bietet Kunden eine einfache Möglichkeit, Produkte von Assugrin zu bestellen und gleichzeitig mehr über das Unternehmen und seine Geschichte zu erfahren.
Die Startseite der Webseite ist übersichtlich gestaltet und bietet einen schnellen Zugriff auf die verschiedenen Produktkategorien, wie beispielsweise Süßstoffe oder Backzutaten. Die Navigation ist einfach und intuitiv, was das Einkaufen auf der Seite zu einem angenehmen Erlebnis macht. Ein weiterer großer Vorteil des Onlineshops von Assugrin ist die schnelle und einfache Bestellabwicklung über ein WooCommerce Checkout. Neben dem Onlineshop bietet die neue Webseite auch eine Vielzahl von Informationen über Assugrin und seine Produkte. Besucher können sich über die verschiedenen Süßstoffe und Backzutaten informieren, sowie Tipps und Rezepte für die Verwendung der Produkte erhalten.
Anforderungen:
Erstellung einer Online Guideline
Übersichtliche Navigationsstruktur
Einfache Bedienung
Einführung eines Online-Ratgebers
Direkte Kontaktaufnahme
Geräte übergreifendes Shopping-Erlebnis
Zusammenführung der Webseite mit dem Onlineshop
Features der Webseite:
Verbesserte User Experience durch geräteübergreifendes Nutzererlebnis von Desktop bis Smartphone
Einfache Backend Bedienung durch den WordPress Gutenberg Editor in Verbindung mit WooCommerce
Leistungen:
UX-Design / UI-Design
Responsive
Entwicklung SVG Grafiken
Fortlaufender Support
Newsletter Gestaltung
Newsletter Umsetzung in Mailchimp
Team:
MODULARTE / technische Umsetzung / Frontend-Entwicklung
/ Projektleitung / Backend-Entwicklung / CMS